Re: Die 10 besten Actionfilme aller Zeiten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Die 10 besten Actionfilme aller Zeiten Re: Die 10 besten Actionfilme aller Zeiten

#6877417  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

VisionFlare
Heat

Verdammt lang, der Schinken, Aber z.B. die Straßenschlacht ist vom Feinsten, und Al Pacino und Robert De Niro sind einfach genial.
Filme von Michael Mann kann man eigentlich immer empfehlen, nur mit „Blutmond“ bin ich nicht ganz so zufrieden, weil er dem Zuschauer das tatsächliche Ende des Buches vorenthält und einfach zu früh Schluss ist. Da dann doch lieber „Roter Drache“ von Brett Ratner, Problem ist dabei allerdings, dass er ja vor „Das Schweigen der Lämmer“ und „Hannibal“ spielt (und auch geschrieben wurde), aber erst nach den beiden (und sogar mehr als 10 Jahre nach dem „Schweigen der Lämmer“) gedreht wurde, was man vor allem dem überragenden Anthony Hopkins ansieht. Die Film-Trilogie (inzwischen sind es ja sogar vier Filme, aber „Hannibal Rising“ ist ja die Vorgeschichte) wirkt deshalb nicht ganz so rund wie andere Trilogien, auch dass in „Hannibal“ Agent Starling nicht von Jodie Foster sondern von Julianne Moore gespielt wird, war schon suboptimal.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)