Re: Zombies,was würdet ihr tun?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Zombies,was würdet ihr tun? Re: Zombies,was würdet ihr tun?

#6895007  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

JudyySchon mal ne gute Idee,aber des wäre noch besser wenn du noch Messer in Richtung Zombies anbringst,denn so bleiben sie hängen und du kannst sie leichter mit Messerstichen töten.Ich würde dir auch empfehlen paar Autos so zu parken,des es quasi einen „Zaun“ gibt.Des ist zwar nicht zu hundert pro sicher,aber immernoch besser als garnichts.Um ein Gebiet zu sichern würde ich dir noch empfehlen ein bisschen Walking Dead zu zocken.Ich meine des Spiel in Comicgrafik und nicht des andere Spiel.Da lernste ne Menge.
Und vergiss nie ,dass Zombies nur sterben,wenn man den Kopf geschädigt.

Noch viel Glück,im Kampf gegen die Zombies.

Ein Messer? Ernsthaft? Einem gefühlslosen Wesen irgendwohin zu stechen, bringt herzlich wenig, wenn ich nicht zufällig die Anatomie kenne und Sehnen durchtrenne. Die Tischbeine sind Schlagwaffen, mit denen Schädeltraumata verursacht werden. Sie können aber genauso gut als Distanzhalter eingesetzt werden, falls man sich nicht sicher ist, ob es wirklich kein Heilmittel gibt. Mit einem Messer kommt man vermutlich nicht so leicht durch die Schädeldecke oder den Brustkorb, wenn es nur an einem Distanzhalter angeklebt ist. Man muss dafür in den direkteren Nahkampf und sowohl größere Kraft als auch Präzision aufbringen, wodurch das persönlich Risiko steigt besonders in Schocksituationen. Eine weitere Gefahr wäre, dass die Klinge stecken bleibt und man plötzlich keine Waffe mehr hat, weil man am blutverschmierten Griff immer abrutscht. Bei stumpfen Gegenständen ist das Risiko dafür geringer. Klingen lohnen sich nur, wenn man auch mit ihnen umzugehen weiß. Man muss eine ruhige Hand und ein geübtes Auge haben, um einen Gegner leise auszuschalten. In der Stresssituation einer Zombieapokalypse hat das der Ottonormalmichel einfach nicht, da bieten sich stumpfen Schlagwaffen eher an, zumal das Risiko, sich damit selbst zu verletzen auch geringer ist.
Einen Autokorso zu veranstalten, ist wirklich wahnsinnig clever, wenn man nicht weiß, ob die Zombies durch Lärm angezogen werden. Über ein Auto kann man vergleichsweise einfach klettern, es gibt in jedem Baumarkt besser geeignete Materialien, um eine Absperrung zu errichten, zur Not reichen auch Einkaufswagen, sie sind kantiger, können leichter gestapelt und ineinander verhakt werden und machen zudem Lärm, sollte ein Untoter sie überqueren sollen, allerdings nicht so viel wie eine Alarmanlage, die die ganze untote Nachbarschaft aufmerksam macht.

Mal eine allgemeine Sache: Hat hier überhaupt schon mal die Popkultur-Witzfiguren vergessen und außerhalb der Klischées darüber nachgedacht?
Was wäre, wenn man ein Heilmittel entwickeln kann und dieses fröhliche Niedergemetzel im Grunde Mord an Kranken ist? Bspw. wie in I am Legend.
Was wäre, wenn die Leute einen Zombie sehen, durchdrehen, dieser aber gar keine Gefahr darstellt, weil er kein fleischgieriges Monster, sondern nur ein seinen kognitiven Fähigkeiten beraubter Infizierter ist, der wie ein Zombie in ihre Richtung taumelt?
Was wäre, wenn sie nach wie vor intelligente Wesen sind, die Waffen benutzen können, sich organisieren und gezielt vorgehen? Wie will man sich dann vor einer Armee von virusbefallenen Kannibalen mit logischem Denkvermögen schützen?
Was wäre mit Infizierten à la World War Z oder 28 Days later, die Schwarmintelligenz aufweisen?
Was wäre, wenn auch Tiere davon befallen wären? Jede verfluchte Straßenkatze könnte ein Problem werden, das sich wesentlich schwerer als ein hamburgerverschlingender Fettsack bekämpfen lässt.
Noch ein paar Fragen zum Nachdenken:
Könntet ihr euren Partner, Kinder, Nachbarn, Freunde, Familie töten?
Könntet ihr euch selbst töten, wenn ihr glaubtet, infiziert zu sein oder wolltet ihr lieber als Zombie über die Erde watscheln?
Würdet ihr einfach ohne wenn und aber drauf losmetzeln?
Die allererste Priorität hätten für mich Sicherheit und Informationsbeschaffung, statt gleich mit einem Messer auf meine Mitmenschen loszugehen, weil ich mich seit Jahren auf die Zombieapokalypse freue. Ich will nicht am Ende meine Lieben getötet haben, wenn Klugscheißer in weissen Kitteln ein Heilmittel fänden. Ich denke darüber machen sich weniger Leute gedanken und das könnte im eventuellen Ernstfall einige Menschenleben kosten.
So, genug moralisiert.

Gesendet von meinem Hühnerauge

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla