Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904315  | PERMALINK

King Diamond

Registriert seit: 14.02.2004

Beiträge: 8,372

asgard1980Denke um von einer Rarirät zu reden, ist die Band zu „klein“ bzw unbekannt.

Eine Rarität ist für mich etwas, was viele wollen, aber nur wenige bekommen können. Weniger Alben, als vielmehr EPs, Singles, Bootlegs gehören in die Katergorie Rarität

Das würde ich nicht sagen. Für mich ist eine Rarität, was es nur in kleinen Auflagen gibt. Das kann dann auch von einer „kleinen“ oder unbekannten Band stammen und muß nicht unbedingt eine Single oder ein Demo oder ein Bootleg sein.
Die rarste CD in meiner Sammlung dürfte wohl die Oracle – Selah in der Erstpressung sein. Die wird meist zwischen 200 – 300 Dollar gehandelt (kann aber auch mal passieren, daß, wenn die Auktion günstig liegt, sie für unter 100 Dollar über die Theke geht). Daran sieht man, daß eine Band nicht zwangsläufig bekannt sein muß.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)