Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904393  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

BLACK KNIGHT – „Master of Disaster“ MLP/LP/Comp.

Legendär, großartig, für viele eine der besten Eigenveröffentlichungen der Zeit des frühen US-Metals.
Die Mini-LP wurde 1985 eingespielt von:
Mick DiAnno (g)
Gary Quage (g)
Glenn „The Hammer“ Hoffmann (b)
Glen Richards (dr)
Lori „The Scream Queen“ Wilde (voc)

Bei nur 500 Exemplaren der originalen Mini-LP verwundert es einem schon, dass der Preis seit über 10 Jahren stagniert und sich bei €150.- bis € 200.- eingependelt hat.
Es liegt vielleicht an den mehreren Wiederveröffentlichungen: 1993 Bootleg Split-CD (mit TOBRUK) via Reborn Classics;
2002 die offizielle Wiederveröffentlichung über Cult Metal Classics (mit 6 Bonus-Trax, die noch vom ersten Sänger Chris Hopkinson eingespielt worden sind)
2006 als Compilation mit einem weitern Bonus Track und einem Video-Track.

1981 gegründet „probierte“ die Band so einige illustre Namen aus, wie: THOR, VALHALLA, BLACK ANGEL; BELZEBULB(!) oder BLUE WARRIOR aus.
Chris Hopkinson stieg 1983 aus und man engagierte Lori für den vakanten Posten als Shouterin, was der Band dann im Nachhinein allerdings den vom ehemaligen SAVATAGE – Manager Robert Zemsky vermittelten Deal mit dem Mayor-Riesen Warner Brothers kostete, die sich nicht auf eine femal-fronted-Band einlassen wollten.
Wie dem auch sei, der von „The Hammer“ intonierte Songe (in einem Take – ohne Overdubs!) „Aaraigathor“ stammt aus jener Umbruchzeit der Band:

Die weiteren „Lori“-Perlen sind:

--