Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904465  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Yog-SothothAbsolut. Ich habe jedes Review verschlungen, vieles war ja lange vor meiner Zeit, und so habe ich hier schon eine ganze Menge großartige Musik (wieder)entdeckt. Ein paar waren mir schon bekannt, aber – wie der Titel „vergessene Perlen“ ja schon sagt – ist mir dann wieder aus dem Sinn gekommen (zum Beispiel Morbid Saint, Sortilége und Virtue), von anderen habe ich noch nie auch nur irgendetwas gehört, mich aber trotzdem sofort in die Musik verlieb (Armageddon, Fist, Hollow Ground, Street Child, …).
Toller Thread, schade, dass ich wohl nur an sehr wenig davon in meinem ganzen Leben als Original rankommen werde, wenn überhaupt.

Freut mich ungemein diese „vergessenen“ Werke interessierten Lesern, wie Dir, näher zu bringen.
Du wirst lachen, aber früher hatte ich mir auch geschworen, von Raritäten aufgrund des (auch damals vor 25 Jahren) schon hohen Preises, die Finger zu lassen. Aber die Neugierde überwiegte dann doch und so sammle ich seit über 20 Jahren gerade diese „Perlen“. Über so manch obskures Werk stolpert man tlw. durch puren Zufall. Auf Flohmärkten oder in Second-Hand-Läden hatte ich so manches gutes Geschäft gemacht oder vieles im Tausch erworben.
Ab und an – solange es die Finanzen dann zulassen – kaufe ich dann auch zu Preisen, wo mir schon manch einer einen Vogel zeigen würde…:haha:

--