Re: Sexualisierung des Gesellschaft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexualisierung des Gesellschaft Re: Sexualisierung des Gesellschaft

#6905819  | PERMALINK

Curry King

Registriert seit: 18.04.2011

Beiträge: 1,519

ja diese zunehmende sexualisierung ist schon bedenklich, nicht für die erwachsenen sondern eben für die noch un-reifen jugendlichen.

da ensteht ein unglaublicher hoher zusätzlicher Druck was intime Aktivitäten angeht. wenn 14 jährige auf youporn videos sehen und dann unreflektiert denken, das muss in der Realität auch so ablaufen, dann ist was falsch. und wenn durch vorbilder wie frau cyrus zudem noch vermittelt wird, es ist in ordnung so etwas öffentlich zu machen….oh man.

das ist nicht prüde, oder verklemmt oder sonst was. das ist gesunder Menschenverstand. gewisse Dinge sind für Erwachsene in Ordnung, aber eben nicht für Jugendliche.

Ein besonderes Thema ist die Sexualisierung in der Werbebranche. Da wird ja schon seit es Werbung gibt mit Sex gespielt, daher kommt ja der sex-sells-Begriff. Obwohl sich durch die Feminismusbewegung da durchaus eine Diskussion in Bezug auf Sexismus angestoßen hat (bitte jetzt keine Diskussion darüber) ist die Sexualisierung im Allgemeinen immer noch vorhanden. Wobei ich in diesem Fall keine „Verschlimmerung“ oder Steigerung feststelle.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |