Re: Sexualisierung des Gesellschaft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexualisierung des Gesellschaft Re: Sexualisierung des Gesellschaft

#6905849  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

In der Tat ein unschönes Phänomen, das sicher zur Abstumpfung führt, wenn man da zu viel „konsumiert“. In Frankreich ist es im Fernsehen m. E. noch schlimmer (wobei ich den Vergleich nicht mehr wirklich habe, da ich schon ein paar Jahre nicht mehr in Deutschland lebe und kein deutsches Fernsehen mehr schaue), hier werden viel unverhohlener extrem plumpe Anspielungen gemacht, und das auch auf den vermeintlich seriösen und staatlichen Sendern.

Zur Frage, was denn als Steigerung kommen solle: Vor ein paar Jahren habe ich eine Zeit lang als Tester von Videospielen gearbeitet. Einige meiner damaligen Kollegen kannten sich in dem Bereich sehr gut aus, die haben mir erzählt, es gebe illegale Videospiele, bei denen man Vergewaltigung spielen kann. Ich habe das nie überprüft und weiß dementsprechend nicht, ob es stimmt, wundern würde es mich aber nicht. Hier ist dann wohl eine Stufe erreicht, die den aktuellen Mainstream deutlich übertrifft.

Mit dem Beitrag von Mr. Psycho bin ich allerdings nur bedingt einverstanden. Mir leuchtet nicht ein, was daran verwerflich ist, in einer jungen Beziehung – oder bevor man von einer Beziehung spricht – miteinander zu schlafen. Man will doch herausfinden, ob es mit dem Partner passt, und das auf möglichst vielen Ebenen. Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.