Re: Sexualisierung des Gesellschaft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexualisierung des Gesellschaft Re: Sexualisierung des Gesellschaft

#6905877  | PERMALINK

SolarOverlord

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 340

NecrofiendNaja, ich frage mich ja bei so vieler Werbung, was die bringt. Von Waschmittel, Klamotten, Lebensmitteln und unzähligem mehr. So viel Zeig wo ich entweder das erstbeste oder das billigste kaufe. Wenn es anders ist, daß meisten aus Erfahrung. Gibt zwar sicher Sachen, wo mich das beeinflußt, aver im generellen halte ich Werbung für überbewertet.

Genau das.

PichvchvWerbung nimmt man meist unterbewusst auf, auch wenn man meint diese gekonnt zu ignorieren. Das ist halt dieses stätige Omnipräsente was mors schon erwähnte
Werbung vermittelt immer ein „das brauche ich, das muss ich haben“, auch wenn ein Produkt noch so minderwertig ist.
Die Branchenleute wissen wie sie es verkaufen müssen, da werden halt die kuriosesten Dinge miteinander in Verbindung gebracht, und es funktioniert.
Ja, Werbung ist manchmal ein A…loch, aber es funktioniert.
Und wenn man dann noch die Reize richtig einsetzt, in diesem Sinne „sex sells“, ist dsa Produkt natürlich hoch angeprangert, weil es halt von einer tollen Dame vernascht wird etc.

Gut, dann springe ich bzw. unsereiner so gesehen auf andere Sachen an, als der Ottonormalverbraucher. Mir ist natürlich schon bewusst, dass ich auf die Werbung von Prophecy Productions stark bedürftig reagiere.^^ Aber die vollkommen irrationale Verbindung mit einem erotischen Element erschließt sich mir wie gesagt allermeistens nicht, darum geht es ja hier speziell.