Re: Sexualisierung des Gesellschaft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexualisierung des Gesellschaft Re: Sexualisierung des Gesellschaft

#6905909  | PERMALINK

SolarOverlord

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 340

Ja, wir hattens auch in der 4. Klasse, wobei meine Elten Wert darauf gelegt haben, erst mit mir darüber zu sprechen, bevor ich von unserer Gesellschaft einfach so irgendwelche Vorstellungen von Sexualität aufgeprägt bekomme. Brauchen tut man das nicht unbedingt im Grundschulalter.

Eine andere Beobachtung, die ich schon seit längerem gemacht habe: Einerseits erzählt dir unsere Gesellschaft etwas von Freiheit der Sexualität hier und da und Toleranz blabla, einer der Kehrseiten ist aber, dass jeder kleine Scheiß mittlerweile übersexualisiert bzw. sexuell aufgeladen wird. Siehe zum Bsp. das Thema Männlichkeit, Umgang unter Männern, da insbesondere natürlich jede Form von Körperlichkeit. Das geht durchaus soweit, dass du schon Kommentare zu hören bekommst, wenn man mit seinem WG-Mitbewohner regelmäßig zusammen kocht und isst. Ich meine, da wird in jede Kleinigkeit etwas mehr oder weniger scherzhaft reininterpretiert, was es denke ich z.B. immer schwerer macht, etwas wie „Männerfreundschaft“ zu pflegen, die zwar eng ist, aber eigentlich keinerlei sexuelle/ homoerotische Aspekte beinhaltet.