Re: Sexualisierung des Gesellschaft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexualisierung des Gesellschaft Re: Sexualisierung des Gesellschaft

#6905919  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

Ich finde, hier werden zwei vollkommen unterschiedliche sachen, besonders hinsichtlich ihrer auswirkung auf die gesellschaft, vermischt: Das ständige bombardement mit sexualität in den medien und besonders im fernsehen und nicht durch adblocker gefiltertem internet, und sexualkunde in der schule. in der volkschule (i.e. grundschule) wurde uns auch mit ca. 10 jahren gesagt, wo die babies herkommen – darin sehe ich kein problem, warum auch? unverkrampfter umgang mit dem thema empfinde ich nicht als gefahr.

die werbung hingegen halte ich für insofern problematisch, als sie den leuten ein falsches, abstumpfendes bild der sexualität zeigt, und ein schönheitsideal vermittelt, unter dem insbesondere frauen zu leiden haben.