Re: Basisbibliothek Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Black Metal Re: Basisbibliothek Black Metal

#6908347  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

Lazarus_132Ja und? Demos die man warscheinlich nirgends mehr bekommen kann gehören eben nicht in eine Basisbibliothek egal welchen Stellenwert diese hatten oder nicht. Wirklich bedeutende Demos fallen mir auch ehrlich gesagt garnicht ein. Morbid und Hellhammer wären da sicher Beispiele für aber kann man auch noch überall käuflich erwerben.

Dann definieren wir möglicherweise essentiell unterschiedlich. Bei mir setzt es für etwas essentielles nicht zwangsläufig voraus, dass die Scheibe auch 20 Jahre später noch überall käuflich zu erwerben ist.
Gibt da sicherliche einige bm bands , die als Einflüsse / Inspiration für ihre Musik ein Album nennen aus ihrer Vergangenheit welches heute nicht mehr ohne weiteres zu erwerben ist.
Meine Aussage von vorhin zielt auch darauf ab, dass sogenannte wegweisende Alben nicht für die Ewigkeit rereleased werden müssen. Auch ein demo tape kann doch in der szene vor 20 Jahren wegweisend gewesen sein und weitläufig Gehör gefunden haben, unabhängig von dessen geringer Stückzahl, ebenso egal ob es ein label gab (zur Verbreitung) oder nicht.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.