Re: Satanismus

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Satanismus Re: Satanismus

#6914335  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Roy hat es ja bereits schön gesagt: Satanismus im eigentlichen Sinn ist immer das Gegenstück zum traditionellen Christentum/Judentum. Also ebenfalls ein blödsinniger Schwachsinn, der faszinierend sein mag, aber den man nicht braucht. Außer man leidet an Willensschwäche, ist zu faul zum eigenständigen Denken (hierbei denke ich an Menschen, die blind nach Vorgaben aus irgendwelchen religiösen Büchern leben) oder hat einen extremen Schicksalsschlag erlitten.

Ich persönlich denke, dass wenn man ohne irgendwelche Bücher oder sonstiges von selber (quasi durch Hirnleistung) eine Art eigene Moralvorstellung entwickelt hat, dies der Idealzustand wäre. Eine Art Gorgoroth-Satanismus, nur ohne den ganzen Satan-Schmuh…im weitesten Sinne. Selbstverständlich wird man einer Außenwirkung durch den jeweiligen Kulturkreis nicht gänzlich entkommen können. Aber ebendiese Außenwirkung ist denke ich auch immer der Anstoß, dass man anfängt zu hinterfragen und nachzudenken.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -