Re: 90s/Midwest-Emo

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres 90s/Midwest-Emo Re: 90s/Midwest-Emo

#6923549  | PERMALINK

Metal1337

Registriert seit: 17.12.2013

Beiträge: 6

Schade, dass in diesem Thread noch nichts wirklich Vernünftiges gepostet wird. Emotional Hardcore ist ein großartiges Genre und es ist wirklich furchtbar, dass man durch die Emowelle, die mit Emocore nichts zu tun hat mit vielen Vorurteilen kämpfen muss.

Aber zum Thema:

Eine Band, die man zwar nicht 100% zum Midwest-Emo-Sound zählen kann, aber meiner Meinung nach auf jeden Fall genannt werden sollte, ist Knapsack.

Das Album „This Conversation is ending starting right now“ kann ich nur empfehlen, hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=RJKn0m74v88

Sonst habe ich mich mit keinen anderen Bands, die hier nicht schon genannt wurden, wirklich befasst. Aber einige Bands, von denen ich einzelne Lieder kenne, die gut sind, poste ich noch.

The Casket Lottery – Ever Since Sulfur: http://www.youtube.com/watch?v=6InWE5TKRk8

The Juliana Theory – This Is a Love Song for the Loveless: http://www.youtube.com/watch?v=THUZZm2pgQA

The Juliana Theory – This Is Not A Love Song: http://www.youtube.com/watch?v=TdVReS60Kzg

--