Re: Diskografie-Diskussion: Mogwai

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Diskografie-Diskussion: Mogwai Re: Diskografie-Diskussion: Mogwai

#6924381  | PERMALINK

Dr. Jones

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 2,894

GrenadierMogwai hat eine sehr gleichwertige Diskographie und deswegen ist es schwer ein Album auszumachen, Hardcore Will Never Die ist das härteste Album und wenn Dr. Jones nicht auf traurige Sentimentalsongs steht, sondern auf die treibenden „Kracher“ à la „You’re Lionel Richie“, dann sollte er sich die Platte nehmen.

Ich stehe auf beides, aber das kann man ja nicht wissen. Die Differenzierung deiner Empfehlungen kann ich auch nachvollziehen, da der Härtegrad für einige Menschen (vor allem in einem Metal-Forum) ausschlaggebend sein kann. Mir ist im Post-Rock aber in erster Linie die Atmosphäre wichtig und nicht die Härte, deshalb habe ich mir vorerst die Hawk bestellt.