Re: Hörgewohnheiten früher und heute

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hörgewohnheiten früher und heute Re: Hörgewohnheiten früher und heute

#6934023  | PERMALINK

Headhunter

Registriert seit: 23.01.2012

Beiträge: 2,554

Als ich noch ein Pico war gabs zuerst nicht mal einen Plattenladen,nur einen Elekto-Laden wo man zumindest mal Slade,Sweet,T.Rex Singles kaufen konnte,das Anfang der ´70er.(Muß man sich mal vorstellen).Etwas später dann die Erlösung…ein Plattenladen und Longplayer traten auf den Plan.Kiss,Nazareth,Priest,AC/DC,Bob Seger,Pink Floyd…..waren dann Thema,Deep Purple,Rainbow, Gallagher lernte man dann durch Rockpalast-Radio Übertragungen kennen.Überhaupt war das „RADIO“ neben Mags wie Pop oder Popfoto,das Medium schlechthin für Rockmusik.BFBS RADIO mit der Monday Rock Show,Montags und der Heavy Metal Show,Dienstags waren zu Beginn des NWoBHM der Quell an neuer Musik.So konnte man sich ausgiebig mit neuer Musik beschätfigen.Geld war da,man konnte die Platten für 15 DM erstehen und entsprechend hören.
Selbst Konzerte waren nahezu geschenkt.Habe AC/DC mit Bon Scott und Priest im Vorprogramm für 18 DM gesehen!!!!

Ich bin über all die Jahre der Mucke treu geblieben.Es ist aber auch schon so wie du es schreibst heute Internet,mal reinhören usw.Riesiges Angebot und die mangeldende Zeit lassen einen vieles überfliegen,was evtl. gefallen könnte.

Hier im Forum gibts aber ein paar Cracks die meinen Nerv treffen und Dank deren Posts finde ich auch Zugang zu Sachen die mir gefallen,ohne ewig suchen zu müssen.
Ich poste hier auch gerne Zeug um den Usern ggfls. Musik näher zu bringen,die dem ein oder anderen gefällt.Für Inspiration ist jedenfalls ausreichend gesorgt. 😉

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?