Re: Hörgewohnheiten früher und heute

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hörgewohnheiten früher und heute Re: Hörgewohnheiten früher und heute

#6934029  | PERMALINK

banger1979

Registriert seit: 02.03.2009

Beiträge: 1,324

easyrocker63

Hier im Forum gibts aber ein paar Cracks die meinen Nerv treffen und Dank deren Posts finde ich auch Zugang zu Sachen die mir gefallen,ohne ewig suchen zu müssen.

Das schätze ich auch an diesem Forum. Hier habe ich Bands gefunden, die ich anders im Leben nicht gefunden hätte. Und deswegen bin ich auch weit davon entfernt, das Internet mitsamt youtube&co zu verteufeln. Auch wenn man wahlloser rumklickt, auch wenn man viel von dem, was man hört, schnell wieder vergisst, ich wünsche mir die Zeit, in der man für ein paar Mitschnitte vor dem Radio gehockt hat und Musik oft nur durch Zufall entdeckt hat, nicht zurück.

Deswegen halte ich mich hier gern an die Älteren und/oder die, die sichtbar tief in der Materie stecken, dass ich dabei auch über viele Bands stolpere, die mir nicht gefallen, stört mich nicht. Was ich heute zu meinen Favoriten zähle, hat mich so gut wie immer schon beim ersten Hören gepackt, dies gilt für Musik im Allgemeinen, im Besonderen aber für Rock/Metal.

Nur weil ich heute in mehr Musik (oberflächlich) hineinhören kann, entgehen mir nicht mehr Schätze, als früher.

--