Re: Psychologie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Psychologie Re: Psychologie

#6935647  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

Blackadder1966Ich denke, dass man diese beiden Emotionen schwer trennen kann.

What? In welchem Sinn kann man sie schlecht trennen? Man kann sich nicht immer aussuchen, was man empfindet, aber Nächstenliebe und Hass gehen nicht Hand in Hand.
Nächstenliebe ist nicht einmal eine richtige Emotion, es ist mMn die Bezeichnung für eine Verhaltensform, während Hass eine emotionale Reaktion auf negative interpretierte Wahrnehmungen ist. Wenn man ein Duo haben will, sollte man auch Liebe und Hass nehmen. Nächstenliebe ist begrifflich einfach unpassend oder unzureichend definiert.

Übrigens finde ich den Thread ziemlich unnütz. Hobbypsychologie hat selten geholfen und führt eher zu Konflikten. Und was zur Hölle soll hier überhaupt genau getan werden? Die Psychologie umfasst unser gesamtes Leben, alles was wir wahrnehmen und alle Reaktionen. Wo fängt man an, wo hört man auf und was bringt das überhaupt, wenn es nur ein Haufen Forenuser ins Internet speihen?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla