Re: Psychologie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Psychologie Re: Psychologie

#6935651  | PERMALINK

imported_TheKreator

Registriert seit: 08.03.2006

Beiträge: 871

totaldesaster_84^ Wenn es nur um die Frage geht, ob man als Einzelperson etwas mit einem Thema anfangen kann oder nicht, dann wäre so manch anderer Thread auch „unnütz“.

Wer weiß, vielleicht ist auch genau das gemeint, was du in deinem vorletzten Satz gesagt hast, Wahrnehmung/Reaktionen, usw.?

Naja das ist ja nicht unbedingt das was Novo mit seinem Post sagen wollte. Die Gefahr besteht hier halt das jeder anfängt mit Worthülsen zu jonglieren deren Bedeutung keinesfalls so klar ist das man als Person an der Meinung anderer Anstoß nehmen kann. Beispielsweise ist es eher unfruchtbar wenn man Nächstenliebe als eine Art Gegenspieler zu der Emotion Hass zu nehmen, da Nächstenliebe einerseits unzureichend definiert wurde und einfach andere Bereiche betrifft als Hass, wodurch zu solchen Schwadronieren wie „Beide Emotionen lassen sich nicht unbedingt trennen“ kommt, was eben alles oder nichts bedeuten kann. Ich sehe persöhnlich auch wenig Potential in dem Thread, viellecht am ehesten wenn man sich konkrete Situationen bezieht. Wenn man in die Richtung „Hass und Nächstenliebe hängen so und so zusammen“ bewegt wird da kaum etwas gutes bei rumkommen, man wird dann eher aneinander vorbeischwadronieren.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done