Re: Psychologie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Psychologie Re: Psychologie

#6935963  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

IcipherAber nun mal von mir eine spannende Frage 😛
Wieso werden Metal Fans immer oder oft negativ dargestellt oder beschrieben (Beispiel einer der Studien auf Metal Hammer „nicht selber von MH“ in der es heißt das metalheads suicid gefährdet seien und oft an Depressionen leiden).

Weil das sicher der Fall ist. Wie vermutlich bei jeder Subkultur die sich „am Rande der Gesellschaft“ sieht. Was nicht bedeutet, das Metal oder z.B. die Gothic Szene zu Depressionen führen, sondern viel mehr, dass sich Personen, welche die entsprechende Neigungen haben, zu diesen Szenen angezogen fühlen.
Ich meine in der Metal Szene finde ich es nicht so auffallend, aber in der Gothic Szene (wie ich sie erlebt habe) ist es krass, wie viele Personen mit traumatischen Erlebnissen man findet, wie viele Narben welche offensichtlich von autoaggressivem Verhalten stammen man zu Gesicht bekommt und im Gespräch stellt sich dann meist heraus, dass diese Dinge vor dem „Eintritt“ in die Szene entstanden sind.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray