Re: Experimental/Avantgarde Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Experimental/Avantgarde Metal Re: Experimental/Avantgarde Metal

#6938197  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Ich möchte jetzt mal meine liebste Experimental-Band vorstellen. Hierbei handelt es sich um Korova aus Österreich, die Mitte der 90er wohl einer der ersten Bands waren die diese extreme Art von Metal gespielt und geprägt haben. Nach den beiden Alben „A Kiss In The Charnel Fields“ (1995) und „Dead Like An Angel“ (1998), folge unter dem Namen „Korovakill“ im Jahre 2001 das Album „Waterhells“. Nach einer erneuten Umbenennung in Chryst folge im Jahr 2011 das Album „Phantasmachronica“

Hier mal ein paar Eindrücke:

Und noch eine Live-Performance, zwar schlechte Live-Qualität, aber die Vocals sind einfach genial.

Christop Niederwieser, der Kopf hinter Korova ist der Gründer von avantgarde-metal.com und hat unter anderem auch schon für Angizia am Micro gestanden.

--

Exterminate!