Re: Experimental/Avantgarde Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Experimental/Avantgarde Metal Re: Experimental/Avantgarde Metal

#6938203  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Dr. JonesKorova/KorovaKill finde ich auch super, Symphonic Black Metal Madness at it’s best. Die einzigen, die einen ähnichen Stil spielen und da ranreichen sind Le Grand Guignol, obwohl sich diese durch die Dark Cabaret-Einflüsse auch hervorheben. Das Chryst-Album muss ich mir demnächst auch anhören, knüpft es denn stilistisch an die Vorgänger-Alben an?

Das Chryst Album treibt das ganze eigentlich auf die Spitze, ist aber durch die extreme länge und nur einen Track ein ziemlicher Brocken. Ich höre es aber sehr gerne.

Le Grand Guignol ist wirklich eine tolle Band. Vindsval (Vorgängerband von Le Grand Guignol) finde ich noch einen tacken besser, denke aber das ist Geschmackssache. Der Sänger Tyrann steht ja auch bei Ordo Draconis am Micro, da würden die letzten beiden Alben auch sehr gut hier reinpassen.

--

Exterminate!