Re: Experimental/Avantgarde Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Experimental/Avantgarde Metal Re: Experimental/Avantgarde Metal

#6938207  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Dann fang ich mal mit Ordo Draconis an. Ordo Draconis waren eine niederländische Band, die ab ca. 1996 Symphonic Black-Metal gespielt haben. Auf der ersten EP „In Speculis Noctis“ (1999) und auch dem ersten Album „The Wing & The Burden“ (2001) waren noch kaum Avantgarde-Einflüsse zu hören:

Etwas später dann (2005) hat man die beiden Schwesteralben „Camera Obscura“ Part 1 und 2 veröffentlicht und dem ganzen einen gehörigen Experimental/Avantgarde-Einschlag verpasst. Leider wurde die Band nach den beiden Alben wohl eingestellt – es gibt seit 2007 keine offiziellen News mehr.

Beide Alben lohnen sich wirklich, ich habe sie damals ziemlich erschwinglich (ca. 10 Euro pro Album) bei der Band direkt gekauft. Der Sänger Tyrann hat auch die Vocals bei Le Grand Guignol und Vindsval übernommen. Alle anderen Bandmitglieder spielen zumindest laut Metal-Archives in keiner anderen bekannten Metalband.

--

Exterminate!