Re: Experimental/Avantgarde Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Experimental/Avantgarde Metal Re: Experimental/Avantgarde Metal

#6938221  | PERMALINK

Dr. Jones

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 2,894

Unexpect gefallen mir auch sehr gut, da stimmt die Mischung aus Chaos und Eingängigkeit, sowie der Stilmix einfach. Von Akphaezya habe ich mal ein Album gehört, das mich dann aber nicht auf Albumlänge überzeugen konnte. Hier und dort ein paar nette Ideen, aber insgesamt dann doch zu dröge. Wenn es chaotische Avantgarde mit Frauengesang sein soll, nenne ich hier auch noch Pin-Up Went Down, ein Projekt, angeführt von dem ehemaligem Carnival in Coal-Drummer Alexis Damien. Das Album 2Unlimited ist eine recht spaßige Angelegenheit, nur der Einsatz von Death-Grunts wirkt desöfteren deplatziert. Die weiblichen Vocals hingegen sind in ihrer Wandelbarkeit sehr viel interessanter 🙂