Re: Experimental/Avantgarde Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Experimental/Avantgarde Metal Re: Experimental/Avantgarde Metal

#6938239  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

Terra Tenebrosa müssen hier natürlich auch erwähnt werden:

Die früheren Mitglieder von Breach zelebrieren hier ihren völlig eigenen Klangkosmos. Irgendwo zwischen leichten Noise, ein wenig Drone, Ambient und Sludge, psychedellic und weis der Geier noch was.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Konzert am Donnerstag.

In dem Kontext dürfen Breach natürlich auch nicht fehlen.

Angefangen als relativ normale Hardcoreband entwickelte man sich imemr weiter Richtung Botch und Converge und machte mit jedem Album einen großen Sprung nach vorne, bis man mit den Alben Venom und vor allem Kollapse nicht mehr mit anderen Bands vergleichbar war.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"