Re: Helrunar – Niederkunfft

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Helrunar – Niederkunfft Re: Helrunar – Niederkunfft

#6941015  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ok, na endlich: „Niederkunfft“ erscheint am 27. Februar via Prophecy Prod..

Titelliste:
1. Niederkunfft
2. Der Endchrist
3. Totentanz
4. Devils Devils Everywhere!
5. Magdeburg brennt
6. Grimmig Tod
7. Die Kirch ist umbgekehret
8. The Hiebner Prophecy

Bonus-CD (nur Buchedition):
1. Landsknecht
2. 1683

Erhältliche Editionen:
– CD-Digipak
– Gatefold-2LP (180g-Vinyl, schwarz) inkl. speziellem Vinyl-Mastering, Poster, bedruckten Innenhüllen und PVC-Schutzhülle (500 Stück)
– 2CD-Buch mit Hardcovereinband inkl. Kunstleder und Heißfolien-Prägedruck, 48 Seiten mit zusätzlichen Artworks und Texten, Bonus-CD mit zwei zusätzlichen Songs (1.500 Stück)

Was ich im Zuge dessen ganz interessant finde, ist die stilistische Beschreibung im Shop:
„Auf „Niederkunfft“ nimmt sich Skald Draugir erstmals eines historischen Themas an und befasst sich mit dem europäischen Menschen an der Schwelle vom Mittelalter zur Neuzeit – umgeben von Aberglauben und Ängsten, gefangen im Konflikt zwischen Religion und Aufklärung. Dieser konzeptionellen Neuausrichtung folgt auch die Musik: sie ist weniger rasend als auf den Frühwerken, dafür aber bedrückender und hoffnungsloser denn je. „Niederkunfft“ fußt noch immer auf Elementen nordisch inspirierten Black Metals und ist maßgeblich geprägt von Skald Draugirs finster drohender, einmaliger Stimme, doch durch die Integration der vernichtenden Kraft des ursprünglichen schwedischen Death Metal und der Schwere des Doom gewinnen Helrunar eine unerwartete Ausdrucksstärke, die einmal mehr zu einer perfekten Symbiose aus Musik und Sprache führt. Noch nie klangen Helrunar so nihilistisch, und noch nie vermittelte die Band so überzeugend das intensive Gefühl von Bedrohung, Angst und bevorstehendem Weltuntergang.“

--