Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Endless Forms Most Beautiful Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

#6951403  | PERMALINK

Ever Dream

Registriert seit: 14.02.2014

Beiträge: 223

asgard1980

@EverDream
Ob Nightwish das optimale LineUp hat, sehen wir spätestens Ende letzten Jahres, wenn Floor noch dabei ist. Bei Anette ging es ja mit dem vor die Türe setzen auch sehr schnell.
Zudem hat sich die Band über Jahre einen sehr großen Fankreis erspielt – mit Tarja, den sie sich nun mit den letzten beiden Sängerinnen verkleinern.
Zudem, wie soll es Live laufen? Die neuen Songs sind auf Floor zugeschnitten, aber was ist mit dem älteren, mit Tarja eingesungenen Material. Vieles davon wird ohne Tarja nicht funktionieren.

Nightwish haben mit Anette Fans verloren, das ist richtig! Mit Floor gewinnen sie eindeutig wieder Fans dazu!
Mir gefallen alle Songs aus der Tarja Ära von Floor gesungen besser als die Orginale! Sie hat nicht Tarjas Mezzo Sophran kann aber dennoch alle Songs aus der alten Zeit hervorragend interpretieren! Du brauchst dir ja nur Showtime Storytime anzuschauen um zu sehen was sie drauf hat. Das steht Tarja in keiner weise nach und ihre Bühnenpräsenz ist genial!
Tuomas hat es geschafft einer mäßigen Sängerin das Imaginaerum Album perfekt zu komponieren, das sie glänzen konnte!

Warum sollte es bei Floor anders sein!

Zum Lineup
Floor ist ganz anders als Tarja oder Anette, sie stellt sich nie in den Vordergrund, ist bescheiden und liebt ihren Job über alles!
Man sieht der ganzen Band an wie gut sie ihnen tut! Sie lernt sogar Finisch um sich besser verständigen zu können!

Man weiß natürlich nie was kommen wird, aber ich habe den Eindruck, das passt einfach!

Musik ist halt Geschmacksache das ist klar und jeder hat seinen eigenen. Ist auch so ok!
Du sagst du kannst nur Ocenborn komplett hören, ist auch ok!

Ich für meinen Teil höre jedes Nightwishalbum mindesten 2 mal im Monat komplett, soviel dazu!
Bin halt absoluter Fan der Band!

Was ist denn eher so deine Richtung ?

--

Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud