Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Endless Forms Most Beautiful Re: Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

#6951549  | PERMALINK

Ever Dream

Registriert seit: 14.02.2014

Beiträge: 223

PainajainenPuh, wenn ich überlege, wie ich damals die Imaginaerum bewertet habe, und wie ich sie heute sehe, hehe. Da schäme ich mich fast ein wenig. Ich muss aber sagen, dass ich, wenn ich mal Nightwish einlege, lieber Alben wie „Oceanborn“ oder „Wishmaster“, manchmal auch „Century Child“ einlege. Und das liegt nicht an dem Anette/Tarja Thema, denn erstere macht auf „Imaginaerum“ meiner Ansicht nach immer noch einen super Job. Tuomas hat irgendwie einfach den Song an sich aus dem Auge verloren, und das macht die „Imaginaerum“ für mich von mal zu mal langweiliger. Metal mit Orchester können andere Bands mittlerweile einfach viel besser und vor allem nicht so aufgeblasen. An sich ist die Idee dahinter ja nicht übel, zumal das Album schon einen gewissen roten Faden erkennen lässt, letztlich bleibt’s großteils aber einfach zu künstlich und nicht leidenschaftlich genug vorgetragen.

Sehe das Album eher als Ausreißer, war halt viel dem Film geschuldet!
Songs wie Last Ride of the Day und I want my Tears Back möchte ich auf der nächsten Setlist aber nicht missen!

--

Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud