Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953935  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

BombenlegerSolche Diskussionen hatten wir hier schon zur genüge…..

Natürlich ist es moralisch nicht verwerflich, andere Lebewesen für den eigenen Genuss zu töten und zu halten. ein ganz normaler Prozess in der Natur. Allerdings gilt: je extensiver die Haltung, desto geringer der Geschmack.

Erkläre den Zusammenhang zwischen Moral und dem „nomralen Prozess in der Natur“.

edit: Hinweis: Die Natur (i.e. die Biosphäre exklusive dem Menschen) zählt man üblicherweise nicht zu unserem moralischen Universum. Sie kann Gegenstand desselben sein (also eben z.B. unser Verhalten gegenüber ihr oder Teilen von ihr) aber nie Natur ist nicht moralisch (das Meerschweinchen meiner Schwester , dass sein Jungen nach der Geburt getötet , handelte nicht moralisch oder unmoralisch, sondern als etwas das kein Konzept von Moral hat)

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray