Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953939  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Natürlich ist es moralisch nicht verwerflich, andere Lebewesen für den eigenen Genuss zu töten

hm nuja, ich kann mir denken, dass die Auffassungen in dem Punkt auseinander gehen, aber NATÜRLICH nicht verwerflich? ich persönlich werte es bereits als moralisch verwerflich, sobald ein Lebewesen für mich getötet wurde, obwohl es für mein Überleben nicht zwangsläufig notwendig war. Ich bin btw kein Vegetarier, ich nehme es gelegentlich in Kauf des Genuss willens mich im Rahmen meiner moralischen Intoleranz zu bewegen.

Erkläre den Zusammenhang zwischen Moral und dem „nomralen Prozess in der Natur“.

Möglicherweise im Kontext „Der Mensch ist Allesfresser und damit ist das in Ordnung“ ? … ich persönlich halte von diesem Argument nicht viel muss ich sagen.

Aber Judyy … das Thema gab es bereits, einfach mal Suchfunktion verwenden.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...