Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953951  | PERMALINK

MetalMark

Registriert seit: 25.12.2008

Beiträge: 571

DarayWas sind deine Überlegungen, dass du zu (1) gekommen bist? Da ich dich als sehr rationaler Mensch einschätze, bin ich wirklich gespannt auf deine Argumente, insbesondere, da ich selber in dieser Frage sehr unentschlossen bin.

Ich klinke mich da mal ein, da ich das gleiche Thema durch habe. Angefangen 84 mit vegetarischer Ernährung hatte ich zwischenzeitlich längere vegane Phasen bis ich schlußendlich 2012 aufgehört habe und seither wieder normal (aber ausgewogen) esse. Bei mir war es auf Anraten der Ärzte. Größere/schlimmere Krankheiten zehren mitunter am Organismus und verlangen bestimmte Dinge dem Körper auch regelrecht ab. Ich kam da trotz ärztlicher Überwachung nicht mehr hinterher. Seit ich recht normal esse, geht es mir „besser“ bzw ich komme besser mit dem Rest zurecht. Ich esse allerdings auch zu wenig Fleisch und Wurst, als dass ich das hinterfragen sollte. Wenn tierisch, dann eher Fisch.

--