Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953961  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Verärgerter_BahnkundeIch weise in diesem Zusammenhang auf was anderes hin: die pakistanischen Kinder, die unsere T-Shirts färben, bis ihnen die Lungen wegen den Chemikalien bluten. Die indischen Kinder, die uns die tollen Fußbälle und Sportschuhe nähen. Die kleinen Vietnamesen und Afrikaner, welche uns Körbe flechten.

Die haben auch alle eine Seele und ich würde Mitmenschen höherwertig einschätzen als ein Tier (ma bad PETA!).

Und jetzt komm mir keiner mit Fair Trade, die Leute verdienen auch nur 30 € im Monat.
Man muss die Kaufkraft betrachten, nicht den Lohn in Euro. Ich will damit nicht sagen, dass fir Löhne ausreichend sind, aber es macht wenig Sinn, die Löhne von Laos mit denen von London zu vergleichen, wenn die Lebenskosten völlig andere sind.

Man muss sich in unseren Breitengraden und in unserer Konsum- und Genussgesellschaft darüber im Klaren sein, dass andere für unser Wohlergehen leiden müssen. Dieses ganze Tiergeschwafel ist doch nur für das eigene Seelenwohl.

Sicherlich auch. Andererseits, wenn nicht darüber diskutiert wird, dann wird sich effektiv nie etwas ändern. Und solche Diskussionen und die daraus entstandenen Konsequenzen haben in den letzten 50 Jahren ja bereits sehr viel geändert, was die Tierhaltung betrifft.

Wir selbst kaufen nur Bioware, aber selbst da sterben die Tiere eben auch beim Schlachten (gottlob) oder werden gemolken. Und den Hühnern in Bodenhaltung nimmt man auch die Eier weg. Diese Tiere heißen eben nicht umsonst NUTZVIEH.

Das hingegen kannst du nicht ernst meinen… Die Namensgebung als Argument? Schwarze dürfen entführt und zur Zwangsarbeit gezwungen werden, schliesslich heissen sie ja Sklaven?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray