Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953965  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

DarayMan muss die Kaufkraft betrachten, nicht den Lohn in Euro. Ich will damit nicht sagen, dass fir Löhne ausreichend sind, aber es macht wenig Sinn, die Löhne von Laos mit denen von London zu vergleichen, wenn die Lebenskosten völlig andere sind.

Klar, aber es bringt den Menschen nichts, wenn sie zwar eine Idee mehr Geld erhalten, aber ihre Kinder trotzdem keine Chance haben, dem Kreis zu entkommen, weil die Schulkosten dennoch zu hoch sind. Du sprichst ja selbst von Lebenskosten. Zum Überleben brauchts freilich nicht viel, aber um selbst auch in Würde leben zu können und entsprechend seiner Intelligenz auch Chancen bekommen zu können, ist dann doch ein bisschen Finanzkraft notwendig.

DaraySicherlich auch. Andererseits, wenn nicht darüber diskutiert wird, dann wird sich effektiv nie etwas ändern. Und solche Diskussionen und die daraus entstandenen Konsequenzen haben in den letzten 50 Jahren ja bereits sehr viel geändert, was die Tierhaltung betrifft.

Na dann hoffen wir mal, dass sich das für einige Menschen in einigen Ländern in weniger als 50 Jahren ändert.

DarayDas hingegen kannst du nicht ernst meinen… Die Namensgebung als Argument? Schwarze dürfen entführt und zur Zwangsarbeit gezwungen werden, schliesslich heissen sie ja Sklaven?

Das hast du glaube ich falsch verstanden. Es ist ja nicht unbekannt, dass der Mensch diese Tiere über einen Zeitraum hinweg so gezüchtet hat, dass er sie vielfältig „nutzen“ kann.

Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals gelesen zu haben, Afrikaner wären zur Arbeit gezüchtet worden. Der Vergleich hinkt.

Zudem habe ich ja gesagt, dass ich Menschen als höherwertiger ansehe als Tiere. Ich unterstütze Tierquälerei oder dergleichen in keinster Weise. Aber man muss ganz klar zwischen Mensch und Tier trennen.

Aber ob ein Schaf oder ein Schwein jetzt von mir oder einem Wolfsrudel gegessen wird, ist im Endergebnis unerheblich.

Edith sagt zu Twisty: Fällt dir das ernsthaft erst jetzt auf?

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -