Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953977  | PERMALINK

totaldesaster_84

Registriert seit: 10.02.2011

Beiträge: 1,839

DarayEin Konzept auf jeden fall aber es muss nicht zwingend religiös-esoterisch sein. Es kann auch als bewusstes Konzept eingesetzt werden (z.B. bei Kant) im absoluten Wissen um das Unwissen der tatsächlichen Existenz oder auch der klaren Vorstellung was die Seele denn überhaupt ist. Ich denke im Sinne der Diskussion sollten, wir aber jegliche Form des Konzepts Seele beiseite lassen.

Sonst könnten wir uns auch vom Hundertsten ins Tausendste begeben und fragen, ob es vertretbar ist, Pflanzen zu essen.
Diese leben schließlich auch, oder?

Thema „Menschen einen höheren Wert beimessen als Tieren“: Da könnte man auch die Frage stellen, welche Rolle der Mensch in dem Gesamtkonstrukt, das wir „Natur“ nennen, spielt.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)