Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953979  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

totaldesaster_84Sonst könnten wir uns auch vom Hundertsten ins Tausendste begeben und fragen, ob es vertretbar ist, Pflanzen zu essen.
Diese leben schließlich auch, oder?
Exakt. Das sage ich ja. Und das wurde auch getan (Stichwort Speziesismus) Das Argument muss also ein anderes sein, als bloss die eigene Zugehörigkeit.

Thema „Menschen einen höheren Wert beimessen als Tieren“: Da könnte man auch die Frage stellen, welche Rolle der Mensch in dem Gesamtkonstrukt, das wir „Natur“ nennen, spielt.

Könnte man, hätte aber wiederum keinen Einfluss auf die ethische Legitimation des Fleischkonsums oder des Verzichtes auf Fleischkonsum. Das läuft wieder auf meinen früheren Post heraus, wo ich ausführe, dass weil etwas so ist, daraus nicht folgt, dass es so sein muss.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray