Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953981  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

BubblesFleisch essen ist sicher okay. Solang ichs nicht selber erlegen muss und es den Tieren vorher gut ging…why not.

Und du glaubst tatsächlich, dass deine Leberwurst ein langes, erfülltes Leben hatte?^^ Oder meinst du mit „gut ging“, dass das Tier vorher ein super tolles Jahr hatte, bevor es dann glücklich muhend geschlachtet wurde? ;-P

@Topic

Ich sehe ein Problem in unseren heutigen Essgewohnheiten. Während es vor einigen Dekaden den Sonntagsbraten gab, schaufelt sich der Mensch heutzutage, verglichen zu früher, jeden Tag Fleisch in großen Mengen rein. Dieser Konsum zieht entsprechende Maßnahmen der Industrie mit sich, welche mir zuwider sind. Ich persönlich esse schon seit einiger Zeit nicht mehr täglich Fleisch (ca. 2, 3x/Woche). Mein kleiner Beitrag gegen die (notwendigen?) Methoden der Fleischindustrie und den Fleischkonsum der Menschen, der jenes erst heraufbeschwört. 🙂