Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6953987  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Pestbotezu (2): Hattest du Mangelerscheinungen nach Jahren o.ä., dass du wieder angefangen hast Fleisch/Fisch zu essen, denn seitdem ich kein Fleisch mehr esse, fühle ich mich besser.

Darüber kann ich keine medizinisch abgesicherte Auskunft geben. Es gab schon ein paar gesundheitliche Probleme, die sich in letzter Zeit gebessert haben; man sollte aber positive wie negative Veränderungen des Befindens nicht voreilig einer Ernährungsänderung zuschreiben. Außerdem habe ich meine Ernährung auch in anderen Punkten geändert. Dass ich behaupte, dass Fleischverzehr gesundheitlich sinnvoll ist, hat weniger mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun als mit einer abstrakt-generellen Bewertung der Alternativen. Kurz zusammengefasst: Es gibt m. E. keine gleichwertigen Quellen für gutes Eiweiß und gute Fette.

--