Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954013  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

Roy Black MetalMir wird das Thema hier mittlerweile viel zu theoretisch-abstrakt behandelt. Ich erkläre ja auch keinem Hai, warum er plötzlich keinen Fisch her fressen soll…
Fleisch essen ist ein biologisch gesehen ein Überlebensvorteil, Fleisch braten noch viel mehr. Ich sehe keinen Sinn darin, den Lebewesen unter mir in der Nahrungskette einen „Nichtverzehrvertrag“ anzubieten, weil sie mir emotional nahegehen. Das dere Mensch einige Tiere aufgrund eben dieser Emotionalität als Haustiere priviligiert, ist kein Widerspruch, sondern ganz einfach Willkür, an der Theorien scheitern, auch wenn man es noch so sehr phlisophisch beschreit.
Vegaterismus und nochvielmehr Veganismus sind Luxusprobleme. Dieser Post ist relativ platt. Es ist draußen relativ heiß. Roy hat keine Lust mehr auf Philosophie und Theorien.

Bitte, von dir hätte ich schon mehr erwartet. gerade du solltest darauf bestehen, den naturalistischen fehlschluss nicht zu begehen. nur weil man etwas kann, und die evolution einen mit gewissen fähigkeiten ausgestattet hat, heißt das nicht, dass man von allen auch gebrauch machen darf.