Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954519  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

TwistOfFateSeit ich mich Vegan ernähre fühle ich mich körperlich einfach nur gut. Ich habe abgenommen, mehr Ausdauer und meine Haut ist auch besser geworden. Ich habe sogut wie keine Pickel mehr.

Find ich super. Wenn es dir damit gut geht, dann mach unbedingt so weiter.

Die Erfahrung lehrt allerdings, dass mit einer Umstellung auf “vegan“ alles mögliche an der Ernährung, unter Umständen auch am gesamten Lebensstil verändert wird, nicht nur Milch, Eier und Fleisch weggelassen werden. Das betrifft insbesondere den Verzicht auf konzentrierte Fructosequellen (Tafelzucker, Softdrinks), verarbeitete Lebensmittel im allgemeinen und natürlich: Rauchen. Ich sage nicht, dass es bei dir so war, aber das ist der typische Fall. Jeder der Gurus, die mit der veganen oder pflanzenbasierten Ernährung irgendwelche Krankheiten geheilt haben wollen, verordnet das ganze Paket. Und im Unterschied zum Verzicht auf Fleisch usw. gibt es im Hinblick auf diese oftmals gleichzeitig gemachten Veränderungen auch plausible Mechanismen, die eine Besserung des Gesundheitszustandes erklären können.

--