Re: Rechner bootet nicht mehr

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Rechner bootet nicht mehr Re: Rechner bootet nicht mehr

#6955831  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Ich hab etwas Erfahrung in der Arbeit mit Laptops und Rechnern aufgrund meines Jobs (3 Jahre als IT-Techniker im Einzelhandel) und das erste was man machen sollte bei den beschriebenen Symptomen, ist den Akku und das Netzteil zu entfernen und den Powerknopf etwa 30 Sekunden gedrückt zu halten. In diesem Moment werden die Kondensatoren entladen und das Notebook läuft oftmals wieder. In deinem Fall hat das Warten einfach die Entladung übernommen. Der Fehler ensteht z.B. durch Spannungsspitzen der Netzteile (vor allem bei Billignetzteilen).

Dennoch würde ich dir empfehlen einmal einen Check durchzuführen, am einfachsten einmal die Festplatte und den RAM mithilfe der Ultimate Boot CD überprüfen: http://www.ultimatebootcd.com/
Einfach auf CD brennen und von dieser starten. Als erstes Memtest über Nacht laufen lassen und sollte der in Ordnung sein einen Festplattentest durchlaufen lassen. Dann gehst du zumindest sicher, dass diese beiden Komponenten in Ordnung sind.

--

Exterminate!