Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6956057  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Bibsch

The Monolith Deathcult – Demigod
Von der Band habe ich schon einige male gehört und gelesen, aber nie rein gehört.
Trommelklänge eröffnen den Song, aber sobald diese verstummen setzt eine wunderbar tiefgestimmte Gitarre ein und man könnte sofort losbangen! Hier steht für mich schon fest, der Song fetzt!^^
Super Growling, richtig geiles Drumming und eben diese schön nach Schwedentod klingenden Gitarren. Das ist Death Metal wie ich ihn mag!
Auch die Keys und Arrangements im Hintergrund sind sehr stark und passend eingesetzt
und geben den Song noch ein wenig Tiefe.
Das Lied geht richtig schön vorwärts, hier werden keine Gefangenen gemacht.
Up-Tempo herrscht hier vor, viel Geblaste und schnelle Riffs.
Zur Mitte hin kann man mal kurz verschnaufen und die Trommlen setzten wieder ein.
Da hat man Bilder von einer sich formierenden und losmarschierenden Armee im Kopf, bereit zum Gefecht. Passt also bestens zum Thema!
Dann geht das geblaste wieder los und zum Growling gesellt sich noch Geschrei, welches mir auch sehr gut gefällt.
Warum habe ich diese band bisher außer Acht gelassen? Richtig geiler Song!
Da muss unbedingt was her!
8,5/10

Ich kann dir die Triumvirat nur dringend ans Herz legen. Ein absolutes mächtiges Stück Death Metal, dass sicherlich in dem Genre mit zu meinen absoluten Lieblingen zählt. Wenn du keine Probleme mit deren durchaus kontroverse Lyrics hast, dann besorge dir das Album sofort.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)