Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6956079  | PERMALINK

Bibsch

Registriert seit: 27.10.2010

Beiträge: 5,875

Yay! Da hab ich ja einige male ins Schwarze getroffen! Freut mich natürlich!

Ich versuche mal kurz und bündig ein paar Tipps loszuwerden:

Eluveitie
Höre unbedingt mal in die Alben Nummer zwei (Spirit) und drei (Slania) von der Band rein. Für mich beides sehr tolle Folk (Death)- Metal Alben. Songs wie „Primordial Breath“ , „Bloodstained Ground“ oder „Slania“ von eben diesem Album oder „The Endless Knot“ , „Your Gaulish War“ oder „Tegernagko“ von Spirit sind super und suchen, für mich, ihres Gleichen in diesem Genre.

Thulcandra
Ja klar, kopieren tun die sicherlich, aber dafür eben verdammt gut. Und hey, Dissection sind Geschichte, also warum sollte man deren musikalisches Erbe nicht weiterführen?
Ich kann beide Alben nur wärmstens empfehlen. Das erste „Fallen Angels Dominion“ ähnelt Dissection mehr als deren Zweitwerk „Under A Frozen Sun“, auf dem ein wenig Eigenständigkeit dazu gekommen ist. Das dritte Album ist übrigens so gut wie fertig…

Timor Et Tremor
Kaufen,kaufen,kaufen!
Es gibt auch drei oder gar vier Vorgänger, allerdings alle nur digital zu erwerben.
Das nächste Album ist ebenfalls in der Mache!

Draconian
Für mich neben den alten Tristania und Theatre OF Tragedy – Alben wohl DIE Band wenn’s um Gothic-(Death)-Doom-Metal geht.
Dieser Song hier ist einer meiner absoluten Favoriten überhaupt! Das Album „Arcane Rain Fell“ ist einfach nur großartig. Deren andere Alben fallen dagegen leicht ab, sind aber immer noch gut bis sehr gut!

Naglfar
Hol dir am Besten einfach alles von denen! Für mich die beste Band im Melo-BM Sektor.
„Diabolical“ ist schon ein super Album, aber der Nachfolger „Vittra“ schlägt einfach alles! Allein schon wegen dem Übersong „As Twilight Gave Birth To The Night“! Auch deren aktuellstes Werk „Teras“ ist mMn zu empfehlen.

Drautran
Diese Band hat es leider bis jetzt nur auf zwei Alben gebracht (und es ist zu bezweifeln, ob da nochmal was Neues kommt), aber dafür sind diese beiden Alben einfach nur genial! Vor allem das Zweitwerk „Throne Of The Dephts“… Eines meiner Lieblingalben. Tolle atmosphäre, toller Sound und er Gesang ist einafch nur saugeil!
Komisch ist nur, dass du genau diesen bei Arstidir Lifsins noch bemängelt hast. Ist nämlich derselbe Sänger;-).
Für mich mit das Beste was der BM bisher zu bieten hatte und das nicht nur auf Deutschland bezogen!

Jo… Schön dass ich dir wieder ein paar Bands näher bringen konnte!