Re: Black Metal / Crust für SirMretalhead – Mondschein-Sonaten für Ordo ab Chao

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Black Metal / Crust für SirMretalhead – Mondschein-Sonaten für Ordo ab Chao Re: Black Metal / Crust für SirMretalhead – Mondschein-Sonaten für Ordo ab Chao

#6956513  | PERMALINK

Ordo Ab Chao

Registriert seit: 23.06.2014

Beiträge: 179

Mir gefällt sehr gut, wie du die Songs beschreibst. Einige wunderbar passende Formulierungen dabei, liest sich äußerst schön.
Anmerkungen, Empfehlungen usw würde ich gerne, wenn ich mit den Reviews durch bin in einem großen Post zusammenfassen, wenn das für dich okay ist? 🙂

So, und nun beginnt für mich (bei brütender Hitze draußen) mein Spaziergang durch die Nacht (ich werde versuchen, keine 08/15 Reviews zu schreiben, sondern dem Thema entsprechen ein bisschen was szenisches zu erzählen, was mir von der Musik in den Kopf kommt – sollte ich damit deiner Meinung nach vollkommen am Thema vorbei gehen, hak ein und es kommen normale Reviews):

Empyrium – When Shadows Grow Longer
Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden hinter den Wipfeln des Waldes, ein warm-graues Dämmerlicht setzt sich über die Welt, als ich die ersten Schritte aus der Haustür mache. Die Schatten der Bäume ragen jetzt bis in meinen Garten, aber meine Aufmerksamkeit ist auf etwas anderes gelenkt: Ein unvergleichliches Farbspiel aus Schatten und dem letzten Licht der Sonne sticht mir in die Augen, es kommt von dem kleinen Weiher, der ein paar Schritte von meinem Haus entfernt liegt. Das warme Licht der Sonne umspielt auf dem Gewässer die Schatten des Schilfes, das es umgibt, und so wird eine wunderschöne Symbiose aus Licht und Schatten, hell und dunkel geschaffen. Ich kann es kaum erwarten auf meinem Weg mehr dieser atemberaubender Bilder in mich aufzusaugen, und machen langsam die ersten Schritte weiter…

Wenn dir der Stil gefällt, würde ich morgen früh so weiter machen, und dann auch ein paar Songs mehr abarbeiten. War heute den ganzen Tag im Garten zugange, das hat bei dem Wetter so sehr geschlaucht, dass ich jetzt nicht mehr aufnahmefähig für aufmerksamkeitsfordernde Musik bin 😆

--