Re: Diskografie-Diskussion: Type O Negative

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Diskografie-Diskussion: Type O Negative Re: Diskografie-Diskussion: Type O Negative

#6957343  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Ich verstehe ebenfalls nicht wieso die World Coming Down so schlecht weggekommen ist damals. Bietet die Scheibe doch wirklich viele wirklich hervorragende Songs.

Ich glaube ich muss hier wenig anfügen, bin ich doch tatsächlich seit der Veröffentlichung von Bloody Kisses ein glühender Verehrer dieser Band – definitiv meine liebste Band bis dato.
Erst vergangenes Wochenende habe ich mal wieder die Bloody Kisses nach längerer Zeit gehört und muss immer wieder feststellen, dass ich bis heute eigentlich kaum eine andere Band kenne, die dermaßen geile Songs komponiert hat. Christian Woman, Black No 1 sind da sicherlich die offensichtlichsten Beispiele. Aber Songs wie „We hate everyone“, „Blood & Fire“ und „Too Late: Frozen“ sind absolut bewegende Meilensteine. Type O Negative haben für mich immer dieses gewisse Etwas gehabt – wenn ich kitschig sein wollte, so würde ich tatsächlich von „episch“ sprechen wollen.
Gleichzeitig muss ich immer wieder darüber grinsen, was die „Bloody Kisses“ für einen massiven Einfluss auf das Gothic-Genre hatte und das obwohl beispielsweise die Lyrics von Black No 1 wohl bissiger kaum sein könnten. Ohnehin ist der alles durchdringende Sarkasmus von Steeles Texten eine Sache für sich. Kaum ein anderer Songwriter hat es für mich geschafft seit jeher wieder geschafft Texte zu schreiben die den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und beißenden Sarkasmus dermaßen gut auf den Punkt zu bringen.

Ich kann wirklich kein schlechtes Album bei dieser Band ausmachen und ich bin froh darüber, dass ich die Gelegenheit hatte diese Unikate noch in der Besetzung live erleben zu dürfen.

P.S. Während er bei Type O Negative lyrisch ja schon deutlich gesitteter aufgetreten ist, muss man einfach an dieser Stelle noch mal die hervorragend geschmacklosen Carnivore loben. Mein Gott, was für wunderbar destruktive Werke

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)