Re: Halbjahresbilanz 2014

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Halbjahresbilanz 2014 Re: Halbjahresbilanz 2014

#6958797  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Gewinner/Top:

Saor – Aura
Triptykon – Melana Chasmata

Empyrium – The Turn of the Tides: Jetzt schon, wirklich ganz große Kunst!
Alcest – Shelter
Subway To Sally – Mitgift:
überragendes Album, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.
Lantlôs – Melting Sun

Epica – The Quantum Enigma
Architects – Lost Forever // Lost Together
Behemoth – The Satanist

Sehr gut:

Skogen – I döden
Grand Magus – Triumph and Power
Equilibrium – Erdentempel:
Ist wirklich stark geworden und findet ständig den Weg in den CD-Player bzw. in die Playlist; das erste komplett überzeugende Album seit „Turis Fratyr“.
Grave Digger – Return of the Reaper
Arch Enemy – War Eternal
: Zugegeben, anfangs fand‘ ich’s überhaupt nicht gut, aber ich bin wirklich richtig warm damit geworden. Ziemlich starke Scheibe, vielleicht hat mir die Bogren-Produktion zunächst auch einfach ein wenig im Weg gestanden.
Kollegah – King
Celo & Abdi – Akupunktur
Overkill – White Devil Armory
Die Apokalyptischen Reiter – Tief.Tiefer

Eismalsott – Weißblendung
Аркона – Явь
Mastodon – Once More ‚Round The Sun

Gut:
Suicide Silence – You Can’t Stop Me
Illdisposed – With The Lost Souls On Our Side
Maat – As We Create The Hope From Above

Whitechapel – Our Endless War: hat sich gesteigert, ordentliche Platte.

Durchwachsen/nicht so toll:
Sabaton – Heroes
Deathstars – The Perfect Cult

Was mich in dem Halbjahr in musikalischer Hinsicht bewegt hat: Emperor können’s live wohl definitiv, auch wenn ich bisher nur Aufzeichungen/Streams gesehen habe. Primordial arbeiten an einem neuen Album, Einherjer ebenso.

Wenn etwas wie Dornenreich z.B. noch nicht dabei ist, könnte das dennoch folgen. Für manches hatte ich einfach noch nicht genug Zeit. Gilt u.A. auch für Vintersorg.

--