Re: Forensick – The Prophecy

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Forensick – The Prophecy Re: Forensick – The Prophecy

#6959391  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Die aus Horb am Neckar (Schwarzwald) stammende Band Forensick wurde 2010 gegründet. Kennern der Szene sind sie spätestens seit 2012 bekannt, als sie das renommierte Bang Your Head-Festival dank einer gewonnenen Fanabfrage eröffnen durften. Ebenfalls im Jahr 2012 erschien ihr selbstbetiteltes Debutalbum, dem 2014 das Album „The Prophecy“ folgte, für das sie viele gute Kritiken ernteten. Nach zahlreichen Live-Auftritten in 2015 begaben sich die sympathischen Jungs jetzt wieder ins Studio, um neues Material aufzunehmen. Ergebnis der Studioaktivitäten ist zunächst die vorliegende Single „The Gambler“.
[h=3]Exklusive Single in rotem Vinyl Auf der ausschließlich in rotem Vinyl erhältlichen Single ist neben der Eigenproduktion „The Gambler“ auch noch eine Cover-Version des Samson (Ex-Band von Bruce Dickinson) Klassikers „Hard Times“ zu hören.
[h=3]Konsequente Weiterentwicklung des Forensick Sounds Das Titelstück der Single ist ein Song im typischen – an Iron Maiden orientierten – Forensick Sound. Doppelläufige Gitarrenarbeit, getrieben von der präzisen Rhythmusarbeit von Bass und Schlagzeug gepaart mit einem klaren Gesang sind von jeher die Markenzeichen der Band. Auch wenn der Song mich stellenweise an Hammerfall erinnert (nicht nur wegen der Textpassage „Hearts on Fire“), entwickeln Forensick doch zunehmend ihren eigenen Stil. Insbesondere der Gesang von Sänger Tobi erscheint zunehmend kräftiger und gereifter.
Die Coverversion von Samson’s „Hard Times“ ist ein sehr cooler und eingängiger Song. Vergleiche zum Original kann ich leider nicht anstellen, da ich dieses (Schande über mein Haupt) nicht kenne.
[h=3]Vorfreude auf das neue Album Beide Songs steigern in jedem Fall die Vorfreude auf das hoffentlich bald erscheinende neue Album von Forensick. Metal-heads.de wird euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
News zur Band und einen Link zum Shop, bei dem ihr die Single bestellen könnt, findet ihr unter http://www.forensickmetal.com/index.php/de/.
Bildquellen

—  Forensick Band: Forensick

http://metal-heads.de/reviews/forensick-gambler-single/

--