Re: Kissin‘ Dynamite – Megalomania

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Kissin‘ Dynamite – Megalomania Re: Kissin‘ Dynamite – Megalomania

#6959749  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Köln – Underground

Humor bewiesen? Ich bitte dich.^^ Offenbar bekommen se nix anderes als Support. Was ein Rotz (außer Markk 13!)!
Jo, singen kann der Hannes richtig gut (!) und auch spielfreudetechnisch braucht sich die Band als Ganzes nix vorzuwerfen, aber die Setlist fand ich ganz mies. Bloß drei Stücke der ersten beiden Alben!
Diese Wichse von UMC und die eintönige Setlist in Verbindung mit der viel zu kurzen Spielzeit, ist eine absolute Frechheit! Als der was vom letzten Song faselte, dachte ich, der macht einen beschissenen Witz und als dann Operation Supernova folgte und tatsächlich das Konzert beendete, gab es den zweifachen Mittelfinger. Normalerweise kann ich ja diesbezüglich an mich halten, doch vorgestern war ich schlichtweg fassungslos. Das war mein zweites KD-Konzert, und ich wurde das zweite Mal enttäuscht, wobei dieses Mal wirklich die absolute Krönung darstellt. Habe mich als Besucher selten in solchem Maße verarscht gefühlt!
Definitiv war das mein letztes Kissin‘-Dynamite-Konzert!

Das Album an sich gefällt mir zwar besser als der Vorgänger, da man hier nicht mit m.M.n. Grottensongs wie Sleaze Deluxe, Sex Is War und Six Feet Under gefoltert wird, dafür lässt Megalomania aber einen Übersong á la She’s A Killer vermissen.
Vom Songwirting her gefällt mir das Debüt noch am besten, weil es einfach unbefangener klingt. Seit Addicted To Metal habe ich ein, von Album zu Album, wachsendes Problem mit dem sich herauskristalisierenden Band-Sound, mit diesen wannabe-epischen Chören. Das klingt mir zunehmend unpersönlich, irgendwie nach Plastik. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll^^ Das Einzige, was über die Jahre wirklich durchweg überzeugt, ist Hannes‘ Stimme! Vielleicht sollte die Band dazu übergehen, ihre Songs ganz alleine zu schreiben. Wenigstens für ein Album, nur um zu sehen, ob MIR das dann besser gefällt 😉 Sollte als Entschädigung für des verkackte Dreckskonzert drinne sein^^