Re: Faun – Luna

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Faun – Luna Re: Faun – Luna

#6961709  | PERMALINK

Tenalach

Registriert seit: 22.12.2010

Beiträge: 2,904

PainajainenFind’s eigentlich sehr gut, aber diese Rechtfertigerei geht mir allmählich auf die Nerven. Sollen doch einfach mal auf dieses Gehate scheißen und das Ding machen, worauf sie eben Lust haben. Die ganzen ach so großen Fans haben scheinbar auch nicht viel besseres zu tun, als sich bei Faun darüber zu entrüsten, dass man massentauglicher wird. Ich meine, es ist ja nicht so, als wären In Extremo, Schandmaul oder Saltatio Mortis da schon vor Jahren angekommen. Diese ganzen pseudoromantischen Drecksgothen und Möchtegernindividualisten haben wohl einiges verschlafen, wenn sie erst bei Faun realisieren, dass das Mittelalter total „angesagt“ ist. Vielleicht haben sie auch Angst, dass sie bei ihren MPS-Kaspertreffen demnächst nicht mehr unter ihresgleichen sind und sich ihr geschwollenes Betroffenheitsgeschwafel verkneifen müssen. Ist teilweise echt unfassbar, welch vor Selbstmitleid nur so triefendes Publikum sich bei solchen Konzerten mittlerweile tummelt.

Kenne da so ein paar Früchtchen. Nichts arbeiten wollen, das halbe Jahr irgendwo durch Deutschland reisen und quasi jedes Konzert ihrer Lieblingsmittelalterband mitnehmen, dann die Harte mimen und gegen das blöde Politiksystem wettern und heulen, dass man viel zu wenig Geld zur Verfügung hat. Solche Leute sollten weitaus wichtigere Probleme als den musikalischen Wandel von Faun haben.

Die beiden Interviews hab‘ ich übrigens schon gelesen. Rechtfertigungen hin oder her, aber Oliver hat auch damals bei „Von den Elben“ bewiesen, dass er erstens mal sehr freundlich ist, zu seiner Musik steht, aber auch verständnisvoll sein kann. Aus der Ruhe bringen lassen die sich nicht, das muss man ihnen ja lassen.

Da muss ich aber jetzt Schandmaul verteidigen! Die sind sich ihrem Stil immer treu geblieben. Die haben es „von selbst“ zum Erfolg geschafft und auch so „groß“ das sie sich vom Label nicht einschränken lassen. Das neue Album klingt zwar etwas moderner hat aber immer noch die wunderschönen folkloristischen Anteile. Einfach Schandmaul. Ich weiß nur nicht auf welchen Mist dieses Anti-Rassismus Lied gelandet ist, völlig überflüssig.

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung