Re: Darum zahlen Bands beim Touren drauf – Rockstar-Dasein wird zum Ehrenamt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Darum zahlen Bands beim Touren drauf – Rockstar-Dasein wird zum Ehrenamt Re: Darum zahlen Bands beim Touren drauf – Rockstar-Dasein wird zum Ehrenamt

#6964893  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Zu den letzten Posts hier: Zu glauben, bei den Gagen von der Band leben zu können, mag vielleicht naiv sein, trotzdem kann man doch anprangern, dass es eben nicht der Fall ist. Ich finde nicht, dass Musiker unbedingt von ihrer Musik leben können müssen, andererseits freue ich mich als Fan und Konsument natürlich, wenn eine Band in meine Nähe kommt und Konzerte spielt und möglichst viel tourt, da ist es für die Band natürlich sehr schwierig, wenn sie davon eben nicht überleben kann, da die Möglichkeiten des Broterwerbs während einer Tour ja zumindest begrenzt sind. Wenn eine Band nichts oder nur sehr wenig während einer Tour verdient, tourt sie vielleicht irgendwann nicht mehr, und das will doch sicher niemand hier.

Der Frage mit dem Manager stimme ich allerdings klar zu.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.