Re: Religion verursacht nur Leid

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion verursacht nur Leid Re: Religion verursacht nur Leid

#6974561  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

Ne, aber ernsthaft: Auch ich lasse denjenigen, die – in welche Richtung auch immer – glauben wollen, ihre Religion und finde sie auch nicht per se schlecht. Ich selbst habe damit zwar wenig bis gar nichts am Hut, allerdings bin ich auch der Auffassung, dass Religion in bestimmten Lebenssituationen eine (wenn nicht sogar die einzige) Stütze sein kann. Man denke hier nur ganz rational an den Tod eines geliebten Menschen.
Auf der anderen Seite wiederum schießt natürlich eine solche Religion, wie sie von den extremsten Gruppen jeglicher Glaubensrichtung praktiziert wird, mehr als übers Ziel hinaus. Aber ganz nüchtern gesagt: Übertreiben kann mans ja mit allem.