Re: Religion verursacht nur Leid

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion verursacht nur Leid Re: Religion verursacht nur Leid

#6974565  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

DeathFanZu den Punkten die Kirche würde nicht missionieren und der Islam und das Christentum würden keine Tötungen von Ungläubigen verlangen…
Die Kirche missioniert auch heute wo sie nur kann, nur hält sie das gern unter der Decke.
In der Bibel und im Koran wird andauernd gesagt, die Ungläubigen sollen sterben und Gott tötet Ungläubige oder gab Menschen Anweisungen diese zu töten.
So viel dazu.

Du weißt schon, aus welcher Zeit diese Bücher stammen? Und du weißt, dass die archaischen und relativ gewalttätigen Teile der Bibel aus dem Alten Testament stammen, was im heutigen Christentum einen sehr nachrangigen Stellenwert hat, wenn man es mit dem Neuen Testament vergleicht? Der Prostestantismus beruft sich auf die Lehre Jesu und DER wollte sicher nie jemanden töten, eher das Gegenteil. Du weißt auch, dass im Libanon die beiden großen Strömungen Christentum und Islam weitestgehend vollständig vernünftig koexistieren, ja sogar beide zu je 50% die Regierung besetzen?

Du sprichst (wahrscheinlich unbewusst) von Wahhabiten (große Freunde der US-Amerikaner btw), religiösen Fundamentalisten und dergleichen und münzt es auf alle Religionsangehörigen/-gruppen.

Sorry, aber das ist weder sinnvoll noch schlau. Egal, was man von Religion an sich hält.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -